Presseinfos

Informationen für die Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen zum Download.
Sollten Sie darüber hinaus weitere Informationswünsche haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 


Weihnachtsspende

Wie schon in den Vorjahren hat die Firma Walter Th. Hennecke GmbH aus Neustadt/Wied – Etscheid anstelle von Weihnachtpräsenten für Kunden, der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ Windhagen eine Spende zukommen lassen.

So überreichten Daniela Krings (re.) und Anke Kröll (li.) stellvertretend für alle Mitarbeiter der Firma Hennecke die Spende in Höhe von insgesamt 5.000 EURO an die 2. Vorsitzende der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ Frau Sabine Dittrich (Mitte).

Die Spende soll dazu beitragen, dass die missbrauchten Mädchen und Frauen von Cebu City / Philippinen psychologisch betreut werden und die Möglichkeit erhalten, ihren Schulabschluss nachzuholen sowie eine Berufsausbildung zu absolvieren.

 


Berufe und Betriebe kennenlernen

Im Rahmen einer Projektwoche der Realschule Plus Neustadt/Wied, besuchte uns Herr Klebe mit seiner Projektgruppe "Berufe und Betriebe kennenlernen". Die Schülerinnen und Schüler hatten bei uns die Möglichkeit, den Betrieb und die Berufe live zu erleben.

 


Kollegium der RS+ Neustadt/Wied erhielt Einblick in die Berufswelt

Berufsorientierung hat an vielen Realschulen plus einen hohen Stellenwert. Auch die Realschule plus Neustadt/Wied engagiert sich bereits seit vielen Jahren intensiv und mit zahlreichen Aktivitäten in dieser Hinsicht. Ein neuer Baustein soll im laufenden Schuljahr hinzukommen: Eine verstärkte Kooperation mit der Firma Hennecke in Neustadt/Etscheid, dem größten Lohnfertiger im Bereich der flexiblen Blechbearbeitung in Rheinland-Pfalz.

Mehr >> 

 


Überdurchschnittliche Ausbildungsquote

Schon seit Jahren gehört die Walter Th. Hennecke GmbH zu den Unternehmen, die qualifizierte Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen, um den künftigen Bedarf an gut geschulten und motivierten Mitarbeitern zu sichern.

Mehr >> 
Download >>