Aktuelles

Ausflug zur Blechexpo nach Stuttgart

Gruppenbild
 

Vom 3. bis 6. November 2015 haben in der Landesmesse Stuttgart die 12. Blechexpo (Fachmesse für Blechbearbeitung) und die 5. Schweisstec (Fachmesse für Fügetechnologie) stattgefunden.

Zusammen mit 36 Auszubildenden besuchten Franz Ermtraud, Ausbildungsleiter der gewerblichen Berufe, und vier Bereichsleiter aus den Fachbereichen Abkanten, Platinenfertigung und Schweißen am 3. November diese Messen. Unsere jungen Mitarbeiter konnten sich so vor Ort ein Bild davon machen, welche Technologien der Blechbearbeitung auf dem Markt vertreten sind.

Die Auszubildenden erkundeten die Messe in Kleingruppen. Dabei entdeckten sie viel innovative Techniken und Anwendungen innerhalb ihrer Fachbereiche. Das Feedback war durchweg positiv. Nach einem Besuch im Technik Museum Speyer sowie einer Besichtigung eines wichtigen Maschinenlieferanten war dies der dritte gemeinsame Jahresausflug.